Brandeinsatz – Grünschnitt 18.03.2016

Aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass sich ein Brand auf einem Lagergelände nicht weiter ausbreiten konnte.

Am Freitag gegen 14:30 Uhr wurde die Alarmzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf von Passanten informiert, dass auf einem Lagergelände im Bereich Unter Purkersdorf ein Grünschnitthaufen brenne.

Sofort wurde die Dienstgruppe alarmiert, die kurz darauf  mit dem Tankwagen TLF-A 4000 zum Einsatzort ausrückte.

Aufgrund der frühen Alarmierung konnte der Entstehungsbrand rasch mittels Hochdruckstrahlrohr gelöscht werden. Die Holz- und Grünschnitte wurden sicherheitshalber noch auseinandergezogen und mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert.

Nach Beendigung des Einsatzes konnte die Feuerwehr Purkersdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.