Brandeinsatz Fa. Gruber Sauna

Am 30.01.2017 um 19,13 Uhr wurde durch die Alarmzentrale B3 Dachstuhlbrand ausgelöst.
Aufgrund des Meldebildes wurden neben der Feuerwehr Purkersdorf auch die Feuerwehren Gablitz und Tullnerbach alarmiert.

Die Feuerwehr Purkersdorf rückte sofort nach der Alarmierung mit Tank 2, Drehleiter, Tank 3, Tank 1, Atemluft- und Kommandofahrzeug zum
Einsatzort aus. die Feuerwehren Gablitz unterstützten uns mit 2 Tanklöschfahrzeuge, die Feuerwehr Tullnerbach mit einem Tanklösch- und einem Kleinlöschfahrzeug.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte vom Einsatzleiter BR Weinzinger festgestellt werden, dass in der Zwischendecke des Dachbodens aus derzeit ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen war,,
welcher sich bereits in die Außenhaut und den Dachstuhl des Nebengebäudes gezogen hat.

Es wurde daher der Brand von zwei Seiten (Innenangriff Dachboden und Außenangriff Zubau) bekämpft. Nach Öffnen der Dachhaut und der Zwischendecke konnte der Brand
rasch lokalisiert werden und bereits nach knapp drei Stunden Brand Aus gegeben werden.

Im Einsatz stand auch die Polizei und der Samariterbund Purkersdorf mit einem Fahrzeug.
Bgmst. Schlögl machte sich ebenfalls ein Bild vom Einsatz.

Abschließend kann betont werden, dass in diesem Fall aufgrund eines aufmerksamen Mitarbeiters der Brand bereits in der Entstehung bekämpft werden konnte.