50 Jahre Stadterhebung und Fest der Städtepartnerschaft

Am Wochenende vom 16. bis 18.06.2017 fanden in Purkersdorf die Feierlichkeiten der Städtepartnerschaft und die
50 Jahr Feier zur Stadterhebung statt.

Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren unserer Städtepartner Bad Säckingen und Göstling an der Ybbs, sowie unser freund aus Stein (Schweiz) Martin Rehmann zum Besuch eingeladen.

Am Freitag wurden die Delegationen im Feuerwehrhaus von Kommandant Brandrat Weinzinger begrüßt und Willkommen geheißen.
BR Weinzinger betonte in seiner Ansprache, dass die Partnerschaften seit Jahrzehnten zwischen den Feuerwehren gelebt wird und Freundschaften entstanden sind, die weit
über das Feuerwehrwesen hinausgehen.
Seitens der Feuerwehr Bad Säckingen wurde vom Abteilungskommandanten Tobias Förster ein Spiesgriller als Geschenk überbracht, welcher dazu dienen soll,  bei geselligem Beisammensein die Kameradschaft zu fördern.

Von der Feuerwehr Göstling wurde ein traumhafter aus Holz geschnitzter Florian der Feuerwehr übergeben.

Das Kommando der Feuerwehr Purkersdorf wurde vom Kommando der Feuerwehr Göstling zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Göstling ernannt. dies ist eine besondere ehre und wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

Nach der Begrüßung besuchten die Kommanden den Partnerschaftsabend und die Mannschaft wurde zum Feuerwehrfest nach Mauerbach eingeladen.