Festakt 50 Jahre Stadterhebung

Am Samstag, den 17.06.2017 fand bei herrlichen Wetter am Hauptplatz der offizielle Festakt zur 50 Jahre Stadterhebung statt.
Seitens der Blaulichtorganisationen wurde der Ehrenzug gestellt und es war beeindruckend wie die Schlagkraft der freiwilligen
Helfer und Helferinnen unter Beweis gestellt wurde.
Danke an das rote kreuz und Samariterbund, sowie den Feuerwehrkammeraden aus Purkersdorf, Göstling und Bad Säckingen für diesen
beeindruckenden Einzug.

Nach Beendigung des würdigen Festaktes lud die Stadtgemeinde Purkersdorf alle Besucher zum Gulasch am untern teil des Hauptplatzes.
Auch hier stellte die Feuerwehr ihre Schlagkraft unter Beweis.
Unsere Freunde der Feuerwehr Maria Gugging haben uns bei diesem Fest mit 700 Portionen Gulasch bekocht, welche hervorragend gemundet hat.
Danke an die Kameraden aus Maria Gugging für die Unterstützung.

Gleichzeitig wurden die Aufbauarbeiten (Absperrungen et.) für das Opern Air von der Mannschaft der Feuerwehr Purkersdorf durchgeführt.
Ich möchte mich nochmals als Kommandant bei meiner Mannschaft für diese hervorragenden Leistungen bedanken.

Das Open Air mit Al Bano Carrisi war ein voller Erfolg und es konnte bis spät in die Nacht am Hauptplatz gefeiert werden.