Fahrzeugbergung nach Überschlag

Am 18.07.2017, wurde die Feuerwehr Purkersdorf um 08.59 Uhr durch die Polizei zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der B13, Höhe Wienerwaldsee, war die Lenkerin eines Fahrzeugs aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich auf der Böschung neben der Straße überschlagen.

Die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf rückte mit Rüst Purkersdorf (RF-S) und Tank Purkersdorf (TLF-A 2000) zum Einsatzort aus. Da die verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurde und die Unfallaufnahme durch die Polizei bereits abgeschlossen war, wurde das Fahrzeug mit dem Kran umgedreht. Ebenso wurde ein 3-facher Brandschutz errichtet um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

In weiterer Folge konnte das Fahrzeug auf die Ladefläche des Rüstfahrzeugs gehoben und von der unübersichtlichen und gefährlichen Straßenstelle zu einem nahe gelegenen Abstellplatz gebracht werden. Nachdem die Batterie abgeklemmt und kleine Spuren von ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden waren, konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.