Brand im Bungalowclub

In den frühen Morgenstunden des 25.12.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf zu einem Brand im Bungalow-Club Purkersdorf alarmiert.
Aufgrund der zahlreichen Anrufe wurde seitens der BAZ St. Pölten die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Gablitz und Tullnerbach ebenso alarmiert.

Es standen beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte 2 Sommerhäuser in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf stand mit Tank Purkersdorf (TLFA 2000), Rüstlösch Purkersdorf (RLFA-T 3000/200), Pumpe Purkersdorf (KLFA), Kommando Purkersdorf (KDOFA), Last Purkersdorf (VF) und Atem Purkersdorf (ALF) im Einsatz.

Die FF Gablitz unterstützten uns mit Tank 1, Tank 2 und KLFA.
Die FF Tullnerbach mit Tank Tullnerbach.
Den eingesetzten Atemschutztrupps gelang es, eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern und diesen schließlich zu löschen.

Ebenso am Einsatzort anwesend, war ein Fahrzeug des Samariterbundes, sowie die Polizeiinspektion Purkersdorf, welche die Besitzer der Gebäude ermittelte.

Bürgermeister Mag. Karl Schlögl traf ebenfalls noch während der Löscharbeiten am Einsatzort ein und informierte sich über den Einsatz.

Nach den Löscharbeiten stand noch ein Fahrzeug als Brandwache bis 08,00 Uhr im Einsatz.