Person in Notlage – Unterstützung für die Rettungskräfte

In den Abendstunden des 13.01.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf durch die  Bezirksalarmzentrale St. Pölten zu einer Person in Notlage in die Konstantin Walz Gasse alarmiert.

Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren im Obergeschoss eines Einfamilienhauses bei einem Einsatz anwesend und benötigten Unterstützung beim Transport der verletzten Person zum Rettungsfahrzeug. Daher rückte die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf mit Tank Purkersdorf (TLFA 2000) und Leiter Purkersdorf (DLK 23-12) zum Einsatzort aus.

Vor Ort gelang es aber mit vereinten Kräften der Feuerwehr- und Rettungsmitglieder die Person zum Rettungsfahrzeug zu tragen, mit welchem anschließend der Transport ins Krankenhaus erfolgte.