Tierrettung

Vergangene Sonntag wurde die Gruppe 3 um 08:22 Uhr zu einer Tierrettung in die Speichberggasse alarmiert. Über die BAZ St. Pölten wurde die ausrückende Mannschaft informiert, dass ein Hund zu retten sei. Jedoch waren keine weiteren Informationen über das Einsatzgeschehen vorhanden.

Am Einsatzort wurde ein Hund auf einer steilen Böschung vorgefunden. Der Golden Retriever konnte den Rückweg nicht mehr selbstständig bezwingen und musste daher von den Einsatzkräften mittels Korbschleiftrage und Rettungsleine über die Böschung hoch gezogen werden.

Der Hund konnte nach erfolgreichen Rettungsaktion der besorgten Besitzerin übergeben werden.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle Väter konnten zurück zu Ihren Familien um den Vatertag zu feiern.