Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag wurde die freiwillige Feuerwehr Purkersdorf kurz vor Mittag zur Unterstützung der FF Gablitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Kurz danach rückten KLF und RLFA zum Einsatz aus.

An der Unfallstelle, die bereits durch die Polizei abgesichert war, wurde der Brandschutz aufgebaut und das verunfallte Fahrzeug welches auf der Fahrerseite lag gesichert. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde anschließend die Windschutzscheibe entfernt und die Person durch diese Öffnung gerettet.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug mittels SRF, welches in der Zwischenzeit angefordert wurde, geborgen und gesichert abgestellt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.