Rettung des Waldbiotops im Naturpark Purkersdorf

Das sonnige Wetter und die Abwesenheit von Regen in den letzten Wochen hat dem Waldbiotop in unserem Naturpark stark zugesetzt. Der Wasserpegel war bereits extrem niedrig und benötigte nun, besonders da derzeit die Laichzeit der Amphibien stattfindet, aktive Hilfe.

Die Feuerwehr Purkersdorf arbeite zusammen mit der Stadtgemeinde Purkersdorf an einer Lösung. Es wurde eine 380 Meter lange Schlauchleitung gelegt, um das Biotop mit Wasser zu versorgen.

Wir haben sehr gerne dabei geholfen den Lebensraum von zum Beispiel Laubfröschen, Großlibellen, Schnecken und Honigbienen zu retten. Den vor allem in dieser schwierigen Zeit gilt: Zusammenhalt ist alles – gemeinsam schaffen wir in unserer schönen Stadt Purkersdorf alles!