Brand in KFZ-Werkstatt und Brandverdacht Bad-Säckingen-Straße

Brand in KFZ-Werkstatt und Brandverdacht Bad-Säckingen-Straße

Am Vormittag des 2.Dezember kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand im Öllagerraum einer KFZ-Werkstätte in Rekawinkel. Neben den Feuerwehren Rekawinkel, Pressbaum und Tullnerbach wurde auch die FF Purkersdorf alarmiert. Bei Ankunft war der Brand durch die Ortsfeuerwehren bereits unter Kontrolle gebracht.

Die FF Purkersdorf unterstützte die Feuerwehren durch Austausch der verwendeten Atemschutzflaschen und konnte nach rund einer Stunde wieder einrücken.

 

Am Nachmittag wurden wir erneut zu einem Brandverdacht in die Bad-Säckingen-Straße alarmiert. Bei dem dritten Brandeinsatz innerhalb weniger Tage handelte es sich jedoch erfreulicherweise nur um einen Fehlalarm.