Person in Notlage – Rettung eines Wanderers in unwegsamen Gelände

Person in Notlage – Rettung eines Wanderers in unwegsamen Gelände
  1. Am Nachmittag des 28.12. wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Aus dem Meldebild ging hervor, dass eine Person auf einem Wanderweg im Bereich Feuersteinberg-Speichberg gestürzt war.

Mittels GPS-Daten konnte der Einsatzort relativ schnell ausfindig gemacht werden. Da die Anfahrt nur mit PKWs möglich war, mussten das Einsatzmaterial und teilweise auch die Einsatzkräfte in andere Fahrzeuge umgeschichtet werden.

Die verunfallte Person wurde dann einige hundert Meter abseits der Forststraße in unwegsamen Gelände gefunden und mittels Korbschleiftrage zum Rettungsfahrzeug gebracht. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit konnten wir den Einsatz beenden.