Purkersdorf hat gewählt!

Am Freitag fand die jährliche Mitgliederversammlung, unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen, im Feuerwehrhaus statt.

Dieses Jahr war eine historisch und sehr einprägsame Versammlung, da sich unser nun Ehrenkommandant Viktor Weinzinger nach insgesamt 30 Jahren im Kommando zurückzieht. Seine Rede als aktiver Kommandant war sehr emotional für die gesamte Mannschaft und natürlich für ihn selbst. Die mehrfachen Standing Ovations machten nochmal deutlich, wie sehr unser Vickerl in der Feuerwehr geschätzt wird.

Danach kam die Wahl, bei der sich die Mannschaft mit immenser Mehrheit für die potentiellen Nachfolger ausgesprochen hat. Früherer Kommandant Stellvertreter HBI Michael Gindl ist neuer Kommandant der Feuerwehr Purkersdorf und OBI Georg Nemetz fungiert als sein Stellvertreter. Ebenso wurde VI Roman Brunner wieder zum Verwalter bestellt.

Die Feuerwehr Purkersdorf sieht der Zukunft mit einem lachenden und ein weinendes Auge entgegen. Einerseits wird die Mannschaft der Ära Viktor Weinzinger nachtrauern und anderseits freuen sich alle mit und für das neue Kommando.

Abschließend ist zu sagen: DANKE lieber Vickerl!