Ölspur in Unter-Tullnerbach

Ölspur in Unter-Tullnerbach

Am Nachmittag des 21.April wurde die FF Purkersdorf zur Entfernung einer Ölspur beim Billa in Unter-Tullnerbach alarmiert.

Bei einem PKW kam es aus unbekannter Ursache zu einer Undichtheit, wodurch die B44 – aus Richtung Tullnerbach kommend zunehmend verunreinigt wurde. Das Gros der ausgetretenen Flüssigkeiten befand sich im Bereich zwischen dem Kreisverkehr am Wienerwaldsee und dem Billa-Parkplatz in Unter-Tullnerbach.

Nach Rücksprache mit der bereits anwesenden Polizei wurden die Betriebsmittel am Parkplatz mittels Ölbindemittel gebunden. Auf der Bundesstraße wurden die Betriebsmittel mittels Bioversal neutralisiert und diese anschließend mit der Straßenwaschanlage gereinigt.

Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst in eine Werkstatt gebracht.