Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstag Abend wurde wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung rücke die Feuerwehr Purkersdorf mit 4 Fahrzeugen zur Einsatzadresse Wienerstraße aus.

Ein Fahrzeug touchierte mehrere geparkte Autos und kam anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrzeuglenkerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt. Sie konnte allerdings nicht aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Nachdem die Lenkerin im Fahrzeug durch die Feuerwehr betreut wurde, konnte eine Öffnung durch die Windschutzscheibe erfolgen und die Lenkerin konnte durch diese befreit werden und an den Samariterbund übergeben werden.

Anschließend wurde das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt.

Die laut Alarmplan ebenfalls alarmierte Feuerwehr Gablitz unterstützte uns dankenswerter Weise bei Fahrzeugbergung.

Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Abschließende möchten wir uns für die immer gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen bedanken.