Abschnittsfeuerwehrtag in Purkersdorf

Gestern Abend begrüßte das Abschnittsfeuerwehrkommando, unter Leitung von BR Michael Gindl, eine Abordnung an Vertretern aus dem Abschnitt Purkersdorf.

Unter den Ehrengästen befanden sich:

LAbg Dr. Martin Michalitsch
OBR Georg Schröder
BH Josef Kronister
Bgm Stefan Steinbichler
Bgm Ing. Michael Cech
Bgm Peter Buchner
Bgm Josef Schmidl-HaberleitnerRK Bezirksstellenleiter Wolfgang Uhrmann
RK Rettungskommandant Benjamin Skopek
ASB Obmann Christian Hiel
ASB Stützpunktkommandant Roland Zwingraf
Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Gerhard Pichler

sowie Vertreter etlicher Abschnittskommanden aus dem Bezirk St. Pölten-Land.

An der Tagesordnung stand der Bericht über die Tätigkeiten der 9 Feuerwehren im Abschnitt des vergangenes Jahres. Dieser machte deutlich wie viel Arbeit und Zeit von allem Kameraden und Kameradinnen in die Feuerwehr, trotz Corona, gesteckt wurde.

Um diese Arbeit zu würdigen, wurden einige Ernennungen und Ehrungen an diesem Abend verteilt. Besonders erfreulich war es, dass dem ehemaligen Abschnittskommando Viktor Weinzinger und Christian Lautner endlich persönlich für ihre jahrzehntelange Arbeit mittels Ehrendienstgraden und Geschenken gedankt werden konnte.