Glimpflich verlaufener Fahrzeugbrand

Am frühen Nachmittag des 18.März wurden wir – gemäß Alarmplan aufgrund der Uhrzeit gemeinsam mit den Feuerwehren Gablitz, Wolfsgraben und Tullnerbach – zu einem Fahrzeugbrand in der Wiener Straße alarmiert.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache – im Nahbereich eines hölzernen Carports – in Brand geraten. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Nachbarn, die den Fahrzeugbesitzer sofort bei den Löschversuchen unterstützen, konnte Schlimmeres verhindert werden: Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Neben den Absicherungsarbeiten auf der B1 mussten seitens der Feuerwehr Purkersdorf nur noch diverse Kontroll- und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, weiters wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Eine Person musste mit leichten Verletzungen zur Abklärung ins Spital gebracht werden.