Kuppelcup Platz 2

Kuppelcup Platz 2

Die Freiwillige Feuerwehr Phyra-Obertiefenbach veranstaltete gestern ihren 15. Kuppelcup. Im Zuge dessen sind 49 Bewerbsgruppen angetreten.
Gekämpft wird auf 2 Bahnen mit automatischer Zeitnehmung. Ausgelöst wird die Stoppuhr mittels Lichtschranken und abgestoppt wird sie mittels Buzzer, welcher vom WTF (Wassertruppführer) betätigt werden muss. Zuerst finden zwei Grunddurchgänge statt, wobei die bessere Zeit zählt. Die 16 schnellsten Gruppen treten dann im K.O. Modus gegeneinander an. Die ersten 16 Plätze und die Gruppe mit der Tagesbestzeit erhalten anschließend einen Pokal. Wir waren bei dem Kuppelcup wortwörtlich „mitten drinnen“. Den besten Durchgang liefen wir mit einer Zeit von 17,59s.
Zusammengefasst hatten wir an diesem Abend 6 Durchgänge und konnten dadurch den zweiten Platz erlangen!