Garagenbrand in Gablitz

Am  Nachmittag des 03. September wurden wir gemäß Alarmplan zur Unterstützung der FF Gablitz zu einem Garagenbrand am Hochbuch alarmiert: Aus unbekannter Ursache hatte sich in der Garage ein Feuer entfacht.

Bereits bei der Anfahrt konnte der Einsatzort aufgrund der Rauchwolke schnell lokalisiert werden. Obwohl die ersten Einsatzkräfte nach kürzester Zeit eintrafen, standen bei deren Ankunft die Fahrzeuge in der Garage bereits in Vollbrand. Aufgrund der engen Abstände bestand auch die Gefahr, dass die Flammen auf das nahegelegene Einfamilienhaus übergreifen.

Mittels mehrerer Strahlrohre und unter Atemschutz wurden die Garage gelöscht und das Einfamilienhaus geschützt, die brennenden Fahrzeuge wurden mittels Löschschaum gelöscht.

Nach ca. 2 Stunden konnten die meisten Einsatzkräfte einrücken, die FF Gablitz stellte noch eine Brandwache vor Ort.

Danke für die – wie immer – hervorragende Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte.