Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023

Am heutigen Sonntag fand der traditionelle Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus statt.

Zu Beginn gab es die Feldmesse zu Ehren des Heiligen Florian, den Schutzpatron der Feuerwehr.

Danach begrüßte Kommandant BR Michael Gindl zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Ing. Stefan Steinbichler. Beide betonten die Wichtigkeit der freiwilligen Arbeit und bedankten sich bei allen aktiven Mitgliedern sowie deren Angehörigen.

Besonders erfreulich war es, dass neben den Beförderungen auch viele neue Mitglieder der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft angelobt werden konnten.

Nach dem offiziellen Teil begann die traditionelle Bewirtung und der Tag der offenen Tür. Es wurde mit der Drehleiter und dem Tankwagen gefahren. Alle Fahrzeuge der Feuerwehr konnten genau unter die Lupe genommen werden.

Besonders große Freude gab es bei den kleinsten BesucherInnen auf unserem Kinder-Parcours, welcher von unserer Feuerwehrjugend geleitet wurde.

 

Fotos: Philipp Voith