Fahrzeugbrand in der Garage

Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus der Gemeinschaftsgarage eineer Wohnhausanlage. Ein Melder meldete ein brennendes Fahrzeug in der Garage. Die Freiwilligen Feuerwehren Purkersdorf und Gablitz rückten zum Einsatz aus.

Aus Purkersdorf kamen Pumpe Purkersdorf, welche sofort ausrücken konnte da gerade Kameraden im Feuerwehrhaus waren, Tank 2, Rüstlösch Purkersdorf und Tank 1 Purkersdorf. Aus Gablitz kamen Pumpe Gablitz und Tank Gablitz. Diese wurden aber nicht benötigt.

Um den Brand unter Kontrolle zu bringen waren 3 Atemschutztrupps im Einsatz und löschten das brennende Fahrzeug mit unserer UHPS und einer Hochdruckleitung. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die restlichen Materialien aus der Garage geräumt bzw. entfernt.

Ein noch größerer Schaden konnte durch die schnelle Reaktion der Anwohner verhindert werden. Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei, das Rote Kreuz und die Brandermittlung der LPD Niederösterreich.