Liebe Kinder!

Ihr fragt euch was ihr bei der Kinderfeuerwehr Spannendes erleben könnt?
Zum Glück haben wir die richtigen Antworten darauf!

Wir wollen mit euch die aufregenden Tätigkeiten eines Feuerwehrmitgliedes kennenlernen.
Außerdem wollen wir, gemeinsam mit euch als Gruppe, verschiedenste Herausforderungen der Feuerwehr erkennen, begreifen und bewältigen.

Wenn du schon 8 oder 9 Jahre alt bist, kannst du uns gerne tatkräftig unterstützen.

Du willst dich selber davon überzeugen?
Dann rede mit deinen Eltern und komm zu einer unserer Stunden.

Wer darf kommen? – Kinder ab 8 Jahren
Wo treffen wir uns? – Feuerwehrhaus Purkersdorf (3002 Purkersdorf,  Tullnerbachstr. 1)
Wann sind die Stunden? – Jeden zweiten Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr (ausgenommen Ferien und Feiertage)
Wie komme ich hin? – Lass dich von deinen Eltern in unser Feuerwehrhaus bringen
Was muss ich mitbringen? – Beim Schnuppern die Kontakt-Telefonnummer deiner Eltern – Wissensdurst, Spaß, Teamgeist
Warum sollte ich kommen? – Es wäre dein erster Schritt in Richtung Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau!

Kontakt:
purkersdorf@feuerwehr.gv.at
Tel.: 02231/62122 (Mo.-Fr. v. 08:00 – 17:00 Uhr)

Das Kinderbetreuerteam (Michaela Löffelmann, Andrea Eisnecker und Andrea Brunner) freuen sich schon auf dich!