Schwerer Verkehrsunfall auf der Wiener Straße

Heute Nachmittag, 02.05.2016 kam es auf der Wiener Straße in Höhe der Bahnhofstraße zu einen schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihren PKW und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Lenkerin konnte sich und ihr Kind glücklicherweise  selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von den Kollegen des Roten Kreuz Purkersdorf erstversorgt.

Auf Grund des erheblichen Schadens am Fahrzeug wurde zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt und der PKW mittels Muldenwagerl auf den Parkplatz der angrenzenden Tankstelle abgestellt. Im Anschluss musste der Baum von der Einsatzmannschaft entfernt werden, da das Wurzelwerk vom Aufprall stark beschädigt wurde und der Baum nicht mehr fest im Erdreich verankert war. Die Fahrbahn wurde noch von Wrackteilen und den ausgelaufenen Betriebsmittel gesäubert und die Einsatzmannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

DSCF3539 DSCF3540 DSCF3541 DSCF3543