Sonntagsübung Gruppe 1

Am heutigen Sonntag hielt die Gruppe 1 ihre Übung ab. Nach einer Wiederholung der Grundlagen des Verhaltens im Einsatz wurde am Schlauchturm ein Dachstuhlbrand simuliert. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Schwierigkeiten des Arbeitens mit der Löschleitung in Stiegenhäusern gelegt. Die korrekte Verlegung der Löschleitung, die Anwendung diverser Hilfsmittel (Schlauchhalter, etc) und die Schwierigkeiten des Schlauchtransportes im gefüllten Zustand waren weitere Themen. Nach einer ausführlichen Übungsbesprechung wurden die Fahrzeuge versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig die regelmäßigen Übungen auch bei Schlechtwetter sind, um die Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu gewährleisten.