Personensuche

Am Dienstag den 24.01.2017, um 13.00 Uhr, wurden wir von der Polizei um Unterstützung bei einer Suche einer 75-jährigen Person ersucht, welche sich in den späten Vormittagsstunden im Wald im Bereich der Rudolfshöhe/Purkersdorf verirrt hatte.

Aufgrund der vorherrschenden Außentemperatur von ca. -5 Grad war rasches handeln gefragt, und so wurde vom Disponenten der Alarmzentrale die Feuerwehren Purkersdorf, Tullnerbach und Wolfsgraben alarmiert. Zeitgleich wurde nach Rücksprache mit RK Purkersdorf und des ASBÖ Purkersdorf die Hundesuchstaffel der Rettungsorganisationen ebenfalls alarmiert.

Außerdem wurde seitens der Polizei der Hubschrauber ‚Libelle Flir‘ in Bereitschaft zum sofortigen Einsatz gestellt.

Im Zuge der Einsatzbesprechung der Blaulichtorganisationen im Feuerwehrhaus Purkersdorf konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden, da die abgängige Person zwischenzeitlich gesund vom Förster aufgegriffen werden konnte.