Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 27.01.2017 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf statt.

Kommandant BR Weinzinger konnte Bgmst. Mag. Karl Schlögl, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte der Stadtgemeinde Purkersdorf, unseren
Feuerwehrpfarrer Dr. Anton Guber, BFR Peter Ohniwas, VR Gerald Mathuber, eine Abordnung des Roten Kreuzes mit Bezirksstellenleiter Wolfgang Uhrmann,
den Vertreter des Samariterbundes, dem Postenkommandantenstellvertreter der Polizei Ferdinand Klein, den Abschnittskommandantstellvertreter ABI Christian Lautner
und die Ehrendienstgrade EBR Hermann rausch und EABI Johann Kaiblinger  begrüßen.

Die Feuerwehr Purkersdorf musste 2016 zu:

• 444 Einsätzen mit 2.456 Einsatzstunden ausrücken
  • 91 Übungen und Schulungen mit 1.840 Stunden
  • 33.703 freiwillige Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung.

Kommandant Weinzinger ließ das Jahr in kurzen Zügen Revue passieren, vielmehr hob er die Herausforderungen für 2017 hervor.
Im kommenden Jahr werden für die Sicherheit der Mannschaft neue Helme und Einsatzuniformen im Wert von rd. € 130.000,00 angeschafft.
Es wird ein neues HLFA 3 bestellt. die Finanzierung wird zur Gänze durch die Stadtgemeinde Purkersdorf erfolgen.
Er dankte der gemeinde für die Unterstützung, sowie bei allen anderen Blaulichtorganisationen für die vorbildhafte Zusammenarbeit.

Die anwesenden Ehrengäste bedankten sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Purkersdorf für deren Leistungen und sagten auch weiterhin die Unterstützung zu.