Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in St. Pölten

Von 30.Juni bis 2.Juli fanden in St.Pölten die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Insgesamt traten heuer ca. 1.400 Gruppen mit je 9 Teilnehmern im friedlichen Wettstreit um die schnellste Löschleitung gegeneinander an.

Die Feuerwehr Purkersdorf begann bereits unmittelbar nach dem Feuerwehrball im März mit der Vorbereitung. Erfreulicherweise blieb die Wettkampfgruppe weitgehend von Ausfällen verschont, und nach über 20 Trainings fuhren wir zum ersten Mal seit über 30 Jahren mit zwei Bewerbsgruppen nach St.Pölten.

Leider erreichte eine Gruppe das Bewerbsziel in Bronze (Positionen werden im Vorfeld festgelegt) knapp nicht, doch im Bewerb Silber (Positionen werden unmittelbar vor dem Bewerb ausgelost) erreichten beide Gruppen souverän die notwendigen Mindestpunkte.

Trotzdem war die Freude groß, und wir konnten ein entspanntes Wochenende bei unseren neuen Freunden der Feuerwehr Kirchberg/Pielach genießen. An dieser Stelle wollen wir uns für die Gastfreundschaft nochmals herzlich bedanken!