Vergleichswettkämpfe Johannesberg

Bereits seit Anfang März trainieren wir für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, die vom 29.06. bis 01.07.2018 in Gastern (Waldviertel) stattfinden. Vorbereitend dazu finden in den Abschnitten des Bezirks St.Pölten verschiedene Wettkämpfe statt, bei denen die eigene Leistung unter „realen“ Bedingungen ausgelotet werden kann.

Am vergangenen Freitag trat unsere Bewerbsgruppe bei den Vergleichswettkämpfen in Johannesberg im Abschnitt Neulengbach an. Dank hervorragender Organisation wurden die 48 Bewerbsgruppen auf 4 Bahnen in relativ kurzer Zeit abgefertigt.

Aufgrund der vielen Einsätze, die unsere Feuerwehr im Vergleich zu den Wehren der Spitzengruppen jedes Jahr abfertigt, ist eine Top-Platzierung außer Reichweite. Die erforderlichen Punkte für die begehrten Abzeichen bei den Landesbewerben werden wir aber voraussichtlich erreichen.