Ausbildung 5,5t Führerschein

Ausbildung wird im Abschnitt Purkersdorf groß geschrieben.

Am Samstag fand die theoretische Ausbildung für die Erlangung des 5,5 Tonnen Führerscheines im Zuge der Abschnittsausbildung
im Feuerwehrhaus Purkersdorf statt.

Diese Zusatzausbildung ermöglicht die Feuerwehrmitglieder Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen mit einem Führerschein der Klasse „B“
zu lenken.

Inge Nemec, Mitglied der Feuerwehr Purkersdorf und gleichzeitig auch bei der Fahrschule Leo Nemec tätig, übernahm den theoretischen Teil der Ausbildung.
Den Abschluss bildete ein schriftlicher Test, denn alle angetretenen Feuerwehrmitglieder bestanden haben.

Die Ausbildung wird in zwei Teile durchgeführt. Die theoretische Ausbildung kann für alle gemeinsam stattfinden.
Die praktische Ausbildung findet in den jeweiligen Feuerwehren auf den in Frage kommenden Fahrzeugen statt.