Action Day der Feuerwehrjugend

Heute, Samstag 28.09, hat die Feuerwehrjugend des Abschnitts Purkersdorf ihren ersten Action Day in Wolfsgraben veranstaltet. Ziel dabei war es, den Jugendlichen einen Tag voller Spaß und spannenden Übungen zu bieten. Nachdem die Veranstaltung von unserem Abschnittskommandanten BR Viktor Weinzinger eröffnet wurde, ging es mit der Action los.

Insgesamt gab es 6 Stationen. Diese enthielten Übungen zu einem Brandeinsatz, technischen Einsatz, Menschenrettung mittels Seilwinde im Wald, Schadstoff sowie zwei Stationen mit Übungen fürs Teambuilding. Es haben über 70 Feuerwehrjugendmitglieder daran teilgenommen und hatten den ganzen Tag über sehr viel Spaß miteinander.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei der FF Wolfsgraben und allen anderen Beteiligten aus dem Abschnitt bedanken, die an der Planung und Durchführung sowie der ausgezeichneten Verpflegung beteiligt waren.