PKW Brand – Fahrzeug in Garage

Am 2.12.2019 wurden wir um die Mittagszeit zu einem PKW Brand mit der Info „Fahrzeug in Garage“ alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten Tank 2 und RLFT zum Brandeinsatz aus. Am Einsatzort fand die Mannschaft ein bereits in Vollbrand, in der geöffneten Garage abgestellten PKW vor.

Der Brand konnte mittels Schnellangriffseinrichtung und einem zweiten C-Rohr unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden ebenso die Feuerwehren Gablitz, Tullnerbach und Wolfsgraben sowie das Rote Kreuz Purkersdorf und die Polizei zu diesem Einsatz alarmiert. Vielen Dank an dieser Stelle für die immer hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.

Ebenso machte sich auch unser Bürgermeister ein Bild von der Lage und bedankte sich bei seinen Kameraden für den vorbildlichen Einsatz.

Um ca. 13,45 Uhr konnte endgültiges Brandaus gegeben werden und auch die letzten Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken und anschließend die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.