Brandeinsatz im Bungalow Club

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Purkersdorf kurz nach Mittag zu einem Scheunenbrand in die Wintergasse zum Bungalow Club  gerufen. Aufgrund der Alarmstufe B3 wurden zeitgleich auch die Feuerwehren Gablitz, Tullnerbach und Wolfsgraben alarmiert.

Einige Minuten späten rückte die Feuerwehr Purkersdorf mit 5 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und gleichzeitigen Aufbau zweier Löschleitungen konnte schnell mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Unter schweren Atemschutz wurde der Brand sowohl von innen als auch von außen bekämpft. Parallel dazu wurden 2 Gasflaschen aus der Gefahrenzone entfernt und einiges an Brandgut aus dem Haus gebracht und abgelöscht.

Nach einer guten Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Zur Sicherheit wurde für eventuelle Nachlöscharbeiten noch eine Brandwache gestellt.
Wir möchten uns auf diesen Weg für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Polizei bedanken und natürlich für den Einsatz der benachbarten Feuerwehren.