Lichtblitze, Knallgeräusche und Alarmanlagenpiepsen

Lichtblitze, Knallgeräusche und Alarmanlagenpiepsen

…weckten die Bewohner in der Luisenstraße in der Nacht auf den 30.01.2021.

Beim Blick aus dem Fenster erkannten Anrainer einen Elektro-Anschlusskasten, aus dem die Lichtblitze kamen, und verständigten daraufhin die Feuerwehr.

Wir öffneten den Kasten und stellten fest, dass die Stromversorgung nach wie vor intakt war (es waren noch kleinere Lichtbögen zu sehen). Da es keine Sekundärbrände gab, warteten wir das Eintreffen der Wiener Netze-Strom ab. Diese überprüften die Dichtheit des danebenliegenden Gasanschlußes und begannen damit, die Stromanschlüsse für die anderen Straßenbewohner wieder herzustellen. Wir konnten nach rund 1,5h wieder einrücken.

Großes Glück hatte eine Bewohnerin, die ihren PKW meistens vor dem Anschlusskasten parkt – an diesem Abend jedoch woanders.

Herzlichen Dank an die Bewohnerinnen und Bewohner, die uns mitten in der Nacht sehr freundlich „empfangen“ haben und auch die Wartezeit mit Kaffee und etwas Tratsch „versüßt“ haben!