Rumpelstilzchens Lagerfeuer ausser Kontrolle

Rumpelstilzchens Lagerfeuer ausser Kontrolle

So könnte man – natürlich mit einem ordentlichen Augenzwinkern – die Übung der Dienstgruppe 2 am 19.Juni beschreiben, die am Steinbruch Dambach durchgeführt wurde. Die bereits für die Aufführungen im Juli aufgebaute Theaterkulisse bot uns dafür eine nicht alltägliche Übungskulisse.

Übungsannahme war ein Brand im Bereich des Burgturms, der sich im Bereich des Steinbruchs befindet. Mittels Tanklöschfahrzeug wurde umgehend ein Löschangriff vorgenommen, während die Wasserversorgung aus dem Wienfluss aufgebaut wurde. Der Aufbau und Betrieb der Wasserversorgung über einige hundert Meter, unter Einsatz hintereinander geschalteter Pumpen, bildeten auch das zentrale Thema der Übung.

Zum Abschluss konnten wir den Brandherd in der Hütte von Rumpelstilzchen ausfindig machen und ablöschen.

Wir danken der Theatergruppe für die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Aufführungen!