Brandeinsatz in der Pizzeria

Am Dienstag kurz vor 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Purkersdorf zu einem Kaminbrand in die Herrengasse alarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug und die Drehleiter rückten wenige Minuten später aus und stellen bei der Erkundung fest, dass der Innenraum bereits verraucht war. Unter schwerem Atemschutz und mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Ausgangspunkt gesucht. Das Kaminrohr eines Ofens führte hinter eine Gipskarton-Wand. Die Temperatur vom Abgasrohr entzündete die Holzkonstruktion.

Die Gipskarton-Wand wurde geöffnet. Um den Wasserschaden möglichst gering zu halten, wurden die Glutnester mit einem Handfeuerlöscher gelöscht und alle entfernten Materialien zuerst nach Außen gebracht und dort abgelöscht. Der Rauch wurde mittels Überdruckbelüfter aus den Räumlichkeiten geblasen.