• Kellerbrand in Tullnerbach

    By on 28. April 2024

    Die Feuerwehr Purkersdorf wurde heute, den 28.04.2024 laut Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Wolfsgraben, Tullnerbach und Irenental zu einem...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Flurreinigung 2024

    By on 28. April 2024

    Auch heuer unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf die Stadtgemeinde bei der jährlichen Flurreinigung. Es konnte bzw. musste leider wieder...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • +++ Feuer und wie man es richtig löscht +++

    By on 26. April 2024

    Vorführung der Feuerwehr Purkersdorf bei der 50. NÖ Chemie-Olympiade Die besten 74 Schülerinnen und Schüler aus 15 Gymnasien aus...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Schadstoffübung im Wienerwaldbad

    By on 24. April 2024

    Am vergangenen Montag fand eine groß angelegte Übung der Schadstoffgruppe Purkersdorf statt. Hier geht es zu dem ausführlichen Bericht...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Basisausbildung in Purkersdorf

    By on 21. April 2024

    Dieses Wochenende fang bei der Feuerwehr Purkersdorf die Basisausbildung für den Abschnitt Purkersdorf statt. Diese Ausbildung ist die Grundausbildung...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Bezirksfeuerwehrtag 2024

    By on 16. April 2024

    Am 12. April 2024 wurde der Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirks St.Pölten in Purkersdorf abgehalten. Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder konnte im Stadtsaal...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

    By on 11. April 2024

    Heute am 11.4. wurde die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Es kam zu einem Unfall zwischen einem...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Fahrzeugbrand

    By on 8. April 2024

    Am Nachmittag des 06. April wurde die FF Purkersdorf zu einem Fahrzeugbrand im Stadtteil Sagberg alarmiert. Anrufer hatten der...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • LKW Bergung

    By on 5. April 2024

    Am Donnerstag rückte die Feuerwehr Purkersdorf zu im unwegsamen Gelände hängengebliebenen LKW aus. Der Lenker war vor einer Kurve...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf
  • Ostersonntag bei Dienstgruppe 3 – Höhen/Tiefenrettung, Fahrzeugpflege, Alarmierung 

    By on 1. April 2024

    Die Gruppe 3 hatte dieses Jahr Dienst am Ostersonntag. Aber wie läuft so ein Dienst bzw. eine Sonntagsübung ab?...

    Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf