Feuerwehrkulinarium 2015

Am Freitag, 17.7. und Samstag, 18.7.2015 fand wieder unser Feuerwehrkulinarium statt.

Am Freitag konnte OBI Michael Gindl gemeinsam mit Bgm. BM a.D. Mag. Karl Schlögl das Feuerwehrkulinarium eröffnen. Zu Besuch kamen: NR Hannes Wenninger, BM a.D. Mag. Claudia Bandion Ortner, Dr. Serge Weinmann, Brigitte Samwald und ABI Ing. Christian Lautner.
Bei tollem Wetter wurde gegessen, getrunken und getanzt.
Am Samstag ging es weiter. Heute besuchten uns neben zahlreichen PurkersdorferInnen auch: Bgm. Mag. Karl Schlögl, Generalprokurator Hofrat Dr. Werner Pleischl, Bgm. von Mauerbach Peter Buchner und Bezirksfeuerwehrkdt. BFR Peter Ohniwas.
Erneut wurde dank des tollen Wetters bis in die Morgenstunden gefeiert und der schöne Sommerabend genossen.

Als Highlight wurde für Kdt. BR Viktor Weinzinger eine Überraschung vorbereitet: Ein Team rund um den Organisator OBI Michael Gindl stellte ein neues „Feuerwehrfahrzeug“ in den Dienst. Unsere legendäre Scheibtruhe wurde nach vielen Dienstjahren durch eine neue ersetzt. Diese wurde im Feuerwehrdesign, Namen, Ortswappen und Blaulichtern ausgestattet.

Wie es auch üblich ist, gibt es eine Fahrzeugpatin für unser JTF-S, Jägermeistertransportfahrzeug mit Sonderausstattung. Dankenswerterweise übernahm Frau Michaela Gindl die Patenschaft und übernahm die gesamten Kosten.

In den Abendstunden wurde das JTF-S einer harten Bewährungsprobe unterzogen und meisterte diese mit Bravour.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen 2016!

Der diesjährige Erlös dient dem Neukauf der in die Jahre gekommenen Uniformen.