2 Schadstofffeinsätze in Purkersdorf

Am 17.02.2016 wurde die Feuerwehr Purkersdorf zur Beseitigung einer Ölspur im Kreuzungsbereich Wiener Straße – Bahnhofstraße gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen musste festgestellt werden, dass ein KFZ-Lenker aus derzeit ungeklärten Umständen im Bereich der Tankstelle die öffentliche Beleuchtung und den Fahnenmast beschädigte. Bei diesem Anprall wurde auch die dahinterliegende Zapfsäule aus ihrer Verankerung gerissen.

Seitens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt.  Die B1 musste Fahrtrichtung Wien gesperrt werden, damit das ausgetretene Öl bzw. Treibstoff gebunden werden und die Fahrbahn gereinigt werden konnte.

Noch während diesen Einsatz wurde die anwesende Mannschaft zu einem weiteren Schadstoffeinsatz im Bereich der Bad Säckingen Straße gerufen. Hier war eine geringe Menge Öl ausgetreten, welches gebunden wurde.

In beiden Fällen bestand durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr keine Gefahr für die Umwelt.