Problem gelöst !

Das Problem:
Die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnitts Purkersdorf trainieren für die Leistungsbewerbe am Sportplatz in Purkersdorf und müssen sich die Bewerbsgeräte jedes Mal aus dem Feuerwehrhaus Purkersdorf holen bzw. wieder zurückbringen. Einige Feuerwehren verfügen über kein geeignetes Versorgungsfahrzeug und sind auf die Unterstützung anderer angewiesen. Außerdem verschlingt das Holen und Zurückbringen der Geräte wertvolle Übungszeit.

Die Lösung:
Bei der FF Steinbach ist nach dem Ausbau des Feuerwehrhauses ein alter Baucontainer über geblieben. Von Seiten der Gemeinde bekamen wir die Zusage, dass wir den Container Vorort am Sportplatz aufstellen dürfen.
Am letzten Wochenende trafen sich die Jugendbetreuer des Abschnittes und setzten ihr Vorhaben um. Neben der eigentlichen Containersanierung wurden auch gleich die Bewerbsgeräte geprüft und in Stand gesetzt.
Nun stehen den Jugendgruppen des Abschnittes ein vollständig ausgestatteter Bewerbsgerätecontainer direkt am Übungsplatz zur Verfügung.

Sehr positiv war zu vermerken ist, dass sich ausnahmslos  alle Feuerwehen an der Sanierung beteiligt und eingebracht haben. So stellt man sich die Zusammenarbeit  feuerwehrübergreifend vor.