E-Verteilerkastenbrand

Um 5 Uhr Früh brannte in der Deutschwaldstraße ein Verteilerkasten. Die FF Purkersdorf rückte mit Tank 2 und RLFA-Tunnel zum Einsatzort aus. Der erste Löschtrupp legte bereits auf der Anfahrt Atemschutz an. Nach dem Eintreffen wurde unter Vornahme eines Hochdruckrohres die Flammen gelöscht. Die Gefahrensituation dabei war, dass der ganze Bereich noch unter elektr. Spannung stand. Zusätzlich wurde der Löscherfolg mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch die Alarmzentrale wurde auch das E Werk verständigt. Für die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle wurde auch noch ein Lichtfluter aufgebaut. Die Wärmebildkamera bestätigte den Temperaturverlust visuell. Nach 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Fachkräfte des Energieversorgers übergeben werden. Die Polizei Purkersdorf stand mit einer Streife im Einsatz.