Vereinsempfang Stadtgemeinde

Seitens der Stadtgemeinde Purkersdorf,  Bgmst. Mag. Karl Schlögl und der r.k. Pfarre Purkersdorf Dr. Marcus König, wurde auch heuer wieder zum Empfang aller Vereine und Blaulichtorganisationen in den Pfarrsaal eingeladen.

Die Begrüßung erfolgte durch unseren Stadtpfarrer  Marcus König. Unser Pfarrer bedankte sich bei allen Anwesenden und wünschte für 2017 viel Glück und Gottes Segen.

Bgmst. Karl Schlögl betonte wie wichtig ein weitgestreutes Vereinsleben in einer Stadt wie Purkersdorf, welche direkt an Wien grenzt, ist. Er bedankte sich im Namen der Stadtgemeinde Purkersdorf bei den Mitgliedern der Vereine und versprach auch weiterhin die volle Unterstützung der Vereine durch die Stadtgemeinde Purkersdorf.

BR Weinzinger bedankte sich im Namen aller anwesenden Vereine für die Einladung bei Pfarrer Marcus König und Bgmst. Karl Schlögl. Er verwies in seiner Ansprache,  dass es in anderen Gemeinde nicht so selbstverständlich ist Unterstützung seitens der öffentlichen Hand zu erhalten. In Purkersdorf sei dies nie ein Thema gewesen und bedankte sich daher bei den Verantwortungsträgern der Stadt und sage im Namen aller Anwesenden auch weiterhin die Unterstützung zu.

Im Anschluss lud die Stadtgemeinde Purkersdorf zu einem Imbiss und es wurden in gemütlicher Atmosphäre noch Gespräche unter den Vereinen geführt.