Fahrzeugbrand mit Personenschaden

Fahrzeugbrand mit möglicher eingeklemmter Person war der Alarmcode für die Feuerwehren Gablitz und Purkersdorf. Die Feuerwehr Purkersdorf rückte mit Pumpe Purkersdorf und Tank 2 Purkersdorf nach Gablitz aus. Das Rote Kreuz und der Arbeitersamariterbund waren ebenfalls zu dem Einsatz alarmiert.

Vor Ort traf Pumpe Purkersdorf gleichzeitig mit Tank Gablitz am Einsatzort ein. Die wichtigste Meldung, „keiner eingeklemmt“ kam sofort vom Rettungsteam des Roten Kreuzes. Die Unfallstelle wurde abgesichert und es wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut. Während dessen wurde durch Tank Gablitz der Hochdruck in Stellung gebracht und eine Verkehrsumleitung durch die Exekutive eingerichtet. Da beide Umstände, Fahrzeugbrand und eingeklemmte Person nicht zutrafen, konnte die FF Purkersdorf wieder abrücken. Die FF Gablitz arbeitet den Einsatz professionell ab und der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde ein Rettungsfahrzeug in einen Unfall verwickelt sodass für die FF Purkersdorf ein Zweiteinsatz entstand. Dieser wurde durch Tank 1 Purkersdorf parallel bearbeitet. Pumpe Purkersdorf und Tank 2 Purkersdorf folgten zum neuen Einsatzort.