Florianimesse

Am 30.04.2017 fand im Feuerwehrhaus Purkersdorf die traditionelle Messe zu Ehren des Hl. Florians, des Schutzpatrons der Feuerwehr.
Die Messe wurde von unserem Feuerwehrpfarrer Dr. Anton Guber und unserem Stadtpfarrer Dr. Marcus König abgehalten.
Im Anschluss daran wurde von Kommandant Weinzinger ein kurzer Überblick über die geleistete Arbeit der Feuerwehr gegeben.

Danach wurde von Bürgermeister Schlögl in seiner Ansprache u.a.  den Mitgliedern der Feuerwehr Purkersdorf aber auch dem Roten Kreuz und dem Samariterbund für die geleistete Arbeit für die Menschen unserer Wienerwaldstadt gedankt. Weiters versicherte Bgmst. Schlögl auch weiterhin die volle Unterstützung seitens der Stadtgemeinde Purkersdorf.

Nach der Ansprache von Bgmst. Schlögl konnte Kommandant Weinzinger wieder Mitglieder der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft angeloben.

Im Anschluss daran wurde wieder der Feuerwehraward für besondere Verdienste für die Feuerwehr Purkersdorf übergeben, dieses Mal dankte die Feuerwehr
Herrn Dr. Georg Klein der seit Jahren die Feuerwehr in rechtlichen belangen unterstützt.

Bürgermeister Schlögl feiert heuer sein 25-ig jähriges Jubiläum als Purkersdorf. Kommandant Weinzinger bedankte sich mit einem Ehrengeschenk für die jahrelange Unterstützung.