Fassaden- bzw. Balkonbrand

Zu einem vermutlichen Wohnungs-  bzw. Balkonbrand wurde die Feuerwehr Purkersdorf am  20.05.2017 um 18,14 Uhr alarmiert.

Es rückten aufgrund der festgelegten Ausfahrtsreihenfolge das RLFA-T 3000, Drehleiter, TLFA 2000 und Kommando zum Einsatzort aus.
Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein Teil der Fassade im Balkonbereich Feuer gefangen hat, jedoch aufgrund der
Erstmaßnahmen (Feuerlöscher) seitens des Besitzers der Brand bereits eingedämmt war.

Seitens der Feuerwehr wurden die Fassade geöffnet, die letzten Glutnester abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden die daneben liegenden Räume,
sowie der vom Brand betroffene Dachstuhl kontrolliert. Nachdem keine weitere Gefahr erkennbar war wurde der Einsatz beendet.

Als Brandwache verblieb das TLFA 2000 noch eine Stunde am Einsatzort.

Ebenfalls im Einsatz stand die Polizei Purkersdorf, sowie der Samariterbund, welcher die betroffene Familie betreute.

Wir bedanken uns bei der Polizei und dem Samariterbund  für die vorbildliche Zusammenarbeit.