Kindergarten besucht die Feuerwehr

Am letzten Freitag besuchten 2 Gruppen vom Landeskindergarten II die Feuerwehr.

Da man nicht früh genug mit der Informationsweitergabe über Gefahren bei einem Brand und das richtige Verhalten im Brandfalle beginnen kann, wurden unsere kleinen Besucher Verhaltensregeln wurden die Kids gleich nach der Begrüßung in dieses Thematiken eingeführt.
Es folgte ein Rundgang durchs Feuerwehrhaus bei dem die Alarmzentrale und vor allem die Autos der Renner waren. Natürlich durften unsere Gäste in den Fahrzeugen Platz nehmen und die Geräte auch selbst in die Hand nehmen.
Im Anschluss  ging es hinaus. Bei den „Wasserstationen“ mussten die Kids mittels Kübelspritze ein Hause mit der Kübelspritzen „löschen“ und beim Zielspritzen mit dem HD-Rohr waren Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln zu spritzen.
Nach diesen Stationen konnten sich unsere Gäste Purkersdorf von oben ansehen – das Drehleiterfahren war der krönende Abschluss eines erlebnisreichen Vormittags….