Feuerwehrjugendlager Bad Säckingen-Göstling-Purkersdorf – Die Eröffnung

Mit großer Freude durfte die Feuerwehrjugend Purkersdorf die Kameraden aus Bad Säckingen am Montag in der neuen Mittelschule willkommen heißen. Die Partnerstädte werden gemeinsam bis Sonntag eines der allzeit beliebten Jugendlager abhalten. Weiters wird ab Freitag auch unsere zweite Partnerstadt Göstling mit ihrer Jugendgruppe teilnehmen.

Zu diesem Zwecke durften die Lagerteilnehmer heute zur offiziellen Eröffnung einige Ehrengäste begrüßen. Unter anderem das eigene Kommando, mit BR Viktor Weinzinger an der Spitze, Mark Jagenow vom Bad Säckinger Kommando und auch Vizebürgermeister Dr. Christian Matzka, in Vertretung für Bürgermeister Mag. Karl Schlögl, welcher einige Worte an die Helden von Morgen richtete.
Besonders erfreulich war es, Gemeinderat Fritz Köckeis bei der Eröffnung dabei zu haben. Es war uns ein Bedürfnis ihm, aufgrund seiner jahrelangen Unterstützung und Förderung der Feuerwehrjugend Purkersdorf, eine persönlich gewidmetes Geschenk zu überreichen.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch gemütlich miteinander gespeist.

Die Jugendgruppen freuen sich auf eine tolle Woche und die Knüpfung neuer, internationaler Freundschaften.