Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit diesen Worten wurden die Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf und Gablitz zu einer eingeklemmten Person in die Linzerstraße alarmiert. Die FF Purkersdorf rückte mit Vorausfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Rüstlösch- und Kommandofahrzeug zum Einsatz aus. Durch den ersteintreffenden Fahrzeugkommandanten konnte zum Glück eine schnelle Entwarnung erfolgen, dass keine Person eingeklemmt worden ist. Die Rettung und der Notarzt versorgten bereits den Patienten. Die Unfallstelle wurde zusätzlich abgesichert und die FF Gablitz wurde storniert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnten die Fahrzeuge von der Straße entfernt werden und bei diesen wurde aus sicherheitsgründen die Batterie abgeklemmt. Anschließend wurde die Straße von Kleinteilen befreit und die Einsatzstelle freigegeben, sodass der Verkehr nicht mehr eingeschränkt war und der Stau reduziert werden konnte.

Die Polizei Purkersdorf, der Samariterbund und das Rote Kreuz standen ebenfalls im Einsatz.