Sanierungsfest Einsatzzentrale

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten der Einsatzzentrale der Feuerwehr und des Samariterbundes sowie den Wohnungen lud die Stadtgemeinde Purkersdorf zu einer kleinen Feier ein.

Kommandant Weinzinger begrüßte den Abgeordneten zum Nationalrat Robert Laimer, die Abgeordnete zum NÖ Landtag Kathrin Schinderle,
den Stellvertreter der BH St. Pölten Mag. Christian Steger, Stadtpfarrer Dr. Markus König, Bürgermeister Mag. Karl Schlögl, Stadt- und Gemeinderäte,
Bürgermeisterin außer Dienst Traude Eripek, den Präsidenten des Samariterbundes Otto Pendl, ASB Obfrau Brigitte Samwald, den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Wolfgang Uhrmann, Abschnittskommandantstellvertreter Christian Lautner, seitens der Polizeiinspektion Purkersdorf Kommandant Ferdinand Klein.

Kommandant Weinzinger erläuterte in kurzen Zügen den Sanierungsaufwand. Es wurde die Fassade erneuert, ein neues Zutrittssystem eingebaut, sowie die Torsteuerungen erneuert. Ebenso wurden Bodenversiegelungs- und Malerarbeiten durchgeführt. Der Aufwand für den Bereich der Feuerwehr und des Samariterbundes betrug € 480.000,00 und wurde zur Gänze durch die Stadtgemeinde Purkersdorf getragen.

Präsident Otto Pendl hob besonders die Wichtigkeit des Systems der Freiwilligkeit in Österreich hervor und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen dem ASB und der Feuerwehr.

Bürgermeister Schlögl bedankte sich bei allen Blaulichtorganisationen für die hervorragende Arbeit für Purkersdorf und hob hervor, dass im Gemeinderat der Stadtgemeinde Purkersdorf bei allen Beschlüssen, welche die Sicherheit betroffen haben immer Einstimmigkeit herrschte und er überzeugt ist, dass dies auch zukünftig so sein wird.

Im Anschluss daran wurden bei einem kleinen Imbiss noch viele Gespräche zwischen Politik und Blaulichtorganisationen geführt.

Als Kommandant der Feuerwehr Purkersdorf möchte ich mich bei der Stadtgemeinde Purkersdorf, den ausführenden Firmen, aber vielmehr bei meinen Kameraden und Kameradinnen für die Unterstützung bedanken.