Feierlichkeiten 145 Jahre FF Göstling an der Ybbs

Heute, den 19.05, fuhr das Kommando gemeinsam mit einer Abordnung unserer Aktivmannschaft und der Feuerwehrjugend in unsere Partnerstadt nach Göstling an der Ybbs. Die örtliche freiwillige Feuerwehr feierte ihr 145 jähriges Bestehen.

Unser Kommando, allen voran BR Viktor Weinzinger, schenkte unserer Partnerfeuerwehr eine personalisierten Zinnteller, der sie stets an die Feierlichkeiten erinnern soll. Zusätzlich feierte die Feuerwehrjugend Göstling ihr 5 jähriges Bestehen. Unsere Jugendlichen schenkten ihnen einen heiß ersehnten Tischfußballtisch.

Ein Highlight der Veranstaltung war definitiv die Schauübung der örtlichen Feuerwehrjugend. Unser Kommandant Stellvertreter OBI Michael Gindl durfte sogar ein Opfer darstellen.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch viel Zeit für freundschaftliche Gespräche unter den Kameraden.

Wir gratulieren nochmal zum Jubiläum!