Dienstübernahme und ein kleiner Schritt Richtung Normalität

Aufgrund der Covid19-Pandemie war auf Anweisung des NÖ Landesfeuerwehrverbands auch der Dienstbetrieb der FF Purkersdorf für einige Wochen auf ein Minimum reduziert. Interne Übungen und Schulungen wurden genau so wie alle Ausbildungsveranstaltungen auf Landes- und Bezirksebene zum Schutz der Einsatzmannschaft komplett ausgesetzt.

Die Sicherheit unserer Wienerwaldstadt war dadurch nie gefährdet – für die Einsätze wurden umfangreiche Schutzmaßnahmen getroffen.

Analog zur Lockerung der Schutzmaßnahmen durch die Bundesregierung können wir seit Mitte Mai wieder Übungen und Schulungen im kleineren Kreis und unter Einhaltung verschiedener Sicherheitsmaßnahmen durchführen. So nutzten wir zu Beginn der Bereitschaftswoche der Dienstgruppe 2 die Gelegenheit, sprichwörtlich hohe Ziele zu erreichen und führten eine Schulung mit der Drehleiter durch.